Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

20 Jahre alte Klimaanlage kaputt, unerträglich HEISS!!

******ope Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
20 Jahre alte Klimaanlage kaputt, unerträglich HEISS!!
Liebes Frivoli Team!
Wir gehen schon seit vielen Jahren in eurem Club, aber die Situation wie sie jetzt ist, ist einfach unerträglich.
Die Klimaanlage, die sicher schon über 20 Jahre alt ist, funktioniert nun schon fast 3 Wochen nicht. Nach Gesprächen mit anderen Kunden, finden wir alle dass diese Lage untragbar ist. Woche für Woche ist der Club gut besucht und dann wird kein Geld dafür verwendet um eine neues Klimagerät anzuschaffen. Das ein Teil bestellt wurde und sich die Lieferung verzögert mag bei so einer uralten Anlage möglich sein. Nur wird schon seit vielen Jahren an diesem Gerät "herum gebastelt".
Vielleicht sollten einmal die Kunden aus diesem Grund ausbleiben, denn ich glaube nur so versteht die Firmenleitung den Ernst der Lage.
Nachdem sie uns Kunden so ignorieren glaub ich nicht dass sie auf dieses Mail antworten werden. Ich lass mich überraschen ob ich mich da irre.
Mit freundlichen Grüßen
Eva und Erich
Profilbild
********Wien
1.281 Beiträge
Gruppen-Mod 
@bb_europe
Euer Mail wurde an die Chefs weitergeleitet, und wird auch mit Sicherheit hier beantwortet werden.
******oul Paar
5 Beiträge
Vollkommen richtig!!
Wir gehen auch schon einige Zeit regelmäßig ins Frivoli.
Wir haben das selbst auch immer wieder beobachtet. Ist ja grundsätzlich immer heiss dort, außer man steht unmittelbar unter dem Klimagerät, bzw. Unmittelbar daneben.
Ist für diese Räumlichkeiten absolut nicht optimal, wenn sie dann mal überhaupt geht.
Die Kosten für eine optimale Lösung, sind erschwinglich und rentiert sich mit absoluter Sicherheit!
Also auch von uns, bitte macht was!
Eure Gäste danken es Euch mit zahlreichen erscheinen, da min ich mir absolut sicher.
Wir möchten den Abend bei Euch genießen, sonst können wir gleich zu Hause bleiben!

Monika und Martin
Profilbild
********Wien
1.281 Beiträge
Gruppen-Mod 
@bb_europe Antwort auf Eure Kritik
Liebe Eva und Erich,
Wir finden Eure Kritik in zweierlei Punkten als falsch und unangebracht.
1. Jeder der uns kennt weiss, dass uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt und wir Kritiken, Meinungen und Wünsche unserer Gäste sehr ernst nehmen. Wenn ihr davon redet, dass wir etwas ignorieren ist das sachlich einfach falsch und ungerechtfertigt.
2. Nun zur Klimaanlage: Dieses „uralte“ Gerät ist genau 7 Jahre alt und eine professionelle Anlage der Firma LG. Seit 2,5 Wochen sind diverse Firmen damit beauftrag, diese Anlage zu reparieren. Ersatzteile müssen jedesmal aus dem Ausland bestellt werden, da in Österreich keine Ersatzteillager mehr bestehen. Wir hätten auch gerne die gesamte Ausseneinheit getauscht, jedoch wird dieses "uralte Gerät von 7 Jahren“ nicht mehr erzeugt und man müsste auch die kompletten Innenteile austauschen, da eine neue Ausseneinheit nicht mehr mit den bestehenden Innenteilen kommunizieren kann. Auch diese Option haben wir bereits besprochen. Alle Firmen mit denen wir uns in Verbindung gesetzt haben, klagen zur Zeit über eine totale Auslastung, da bei diesen Temperaturen scheinbar mehrere Klimaanlagen auszufallen scheinen.
Wir erwarten nun die Ersatzteile für kommende Woche und hoffen, dass ab Mittwoch die Klima wieder voll funktionieren sollte. Darüber hinaus werden wir in weiterer Folge eine 2. redundante Klimaanlage installieren lassen, sodass ein störungsfreier Betrieb in Zukunft sicher gewährleistet sein sollte.
Ihr könnt uns glauben, dass wohl niemand mehr verärgert über die jetzige Situation ist, als wir selber und alles in unserer Macht stehende tun, dieses Problem so rasch als möglich zu lösen.
Ignorant gegenüber einem Verständnis der Abhängigkeit von anderen Firmen finden wir Eure Anschuldigungen.
mit lieben Grüßen
Sissy und Peter
*****678 Paar
20 Beiträge
Eva und Erich haben recht
******oul Paar
5 Beiträge
Schade!!
Finde es schade, wenn sich endlich mal jemand traut, was zu Schreiben, was ja wohl offensichtlich ist und sich sowieso jeder denkt.
Es wurde in keine Art und weise darüber Informiert, dass die Klimaanlage defekt ist.Ihr müsst ja sicher selber zugeben, ganz Fair ist das auch nicht, wenn man kommt, zählt und nach Ei paar Minuten drauf kommt, es ist nicht auszuhalten.
Ventilatoren in die Bar gerichtet, macht die Gäste dann auch nicht gerade happy.
Ihr schreibt groß, das wohl der Gäste, ist euch extrem wichtig.
Dann informiert, auch die Gäste, die Möglichkeiten gibt es.
Dann würde es auch keinerlei Missverständnisse geben.
Wir waren diesen Freitag und es ist aber auch das einzige Thema unter den Gästen, es ist halt schade, ander Gäste schreiben, oder sagen nichts, die kommen dann halt einfach nicht mehr.
Wir kommen gerne zu Euch, als Gäste, das soll auch noch so bleiben.
Wir kennen Eva und Erich sehr gut und ich glaube, so regelmäßig wie die
Beiden zu Euch kommen, gibt es selten jemanden. Ich glaube sogar so lange, so alt Eure Klimaanlage ist.
Wir wünschen Euch, dass Ihr bis Mittwoch alles bekommt und dann, wenigstens wieder alles so ist wie zuvor.

Lg
Monika und Martin
******ope Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Klimaanlage die 2.
Liebe Sissy und Peter!
Vorerst einmal danke für die rasche Reaktion auf meine Kritik.
Ihr schreibt "Ignorant gegenüber einem Verständnis der Abhängigkeit von anderen Firmen finden wir Eure Anschuldigungen" Wenn auf keiner eurer Plattformen darauf hingewiesen wird, das eure Klimaanlage nicht funktioniert, wenn ihr mich als zahlende Kunden in Newslettern und auf eurer Webseite mit der Werbung "WIR SIND ÜBER DIE SOMMER MONATE AUF ANGENEHME C° RUNTER GEKÜHLT" Ignorant nennt finde ich diese Anschuldigung gelinde gesagt überraschend. Da ich keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeit erhalten habe, lässt mich halt vermuten das euch das Wohl eurer Gäste doch nicht so wichtig ist.
Wie alt die Klimaanlage wirklich ist weiß ich tatsächlich nicht genau, ich weiß nur das vor 3 Jahren das Gerät im Sommer auch einige Zeit nicht funktioniert hat.
Es freut mich das ihr eine 2. redundante Klimaanlage installieren lassen wollt, damit sollte das Problem in Zukunft nicht mehr auftreten und wir Gäste unterhalten uns dann nicht mehr über die enorme Hitze die im Lokal ist, sondern über die heißen und geilen Erlebnisse die im Club passieren.
Nun freuen wir uns ALLE zusammen auf den Mittwoch wo das Gerät gerichtet wird.
Liebe Grüße Eva und Erich
********Paar Paar
2 Beiträge
@bb_europe
Da ich keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeit erhalten habe, lässt mich halt vermuten das euch das Wohl eurer Gäste doch nicht so wichtig ist.
Am besten einen anderen Club suchen, der gut klimatisiert ist.
*********esire Paar
938 Beiträge
Wir waren am Freitag im Leswing.... auch dort war es unlustig.... Weil die Klima nicht aufgedreht oder eingeschaltet war..... sowohl oben als auch in den Räumen und unten.
Es war echt schlimm.

Andererseits war es uns auch schon mal zu kalt im Frivoli. Kommt auch drauf an.

Passieren kann immer was.

Und ich muss ganz ehrlich sagen..... wenn es auf der Homepage stehen würde dass die Klima nicht geht würden wir es auch nicht sehen.....
Das Frivoli zählt zu unseren Stammlokalen.... da schauen wir nicht auf die Homepage was dort steht.

Dauerhaft soll es halt nicht sein.
wortwahl
hallo ihr lieben....normal ist es nicht unsere art, unseren Senf beizutragen und hier Postings zu schreiben, aber diesmal erlaube ich mir, mal meine Meinung dazu zu äussern.
vorab, erich und eva, wir schätzen euch sehr und wir hatten schon eine menge sehr netter abende . umso mehr war ich eigentlich überrascht, wie hart du hier ins gericht gehst.ich denke, dem Team einen vorsatz zu unterstellen, sich nicht um " kunden" zu kümmern ( als kunde hätten wir uns noch nie gesehen im fri), finde ich extrem hart. abgesehen davon, dass man im persönlichen Gespräch das wohl auch hätte klären können, ist das wort Ignoranz wohl unangebracht. wir hatten in unserer Firma ein ähnliches Problem, ich wurde auch immer wieder vertröstet mit dem hinweis, dass zur zeit keine Ersatzteile verfügbar sind( und ja, es ist eine hitachi, also keine selten)... es liegt an jedem, daraus seine schlüsse zu ziehen und darauf zu reagieren. und ich nehme an,dass das fri Team offen ist, sich vorschläge und auch Kritik anzuhören, aber manchmal macht eine feinere Nuancierung in der Wortwahl vielleicht mehr sinn. ad multos annos und bis bald...Adriana und gernot
Klimaanlage
Hallo ihr lieben.

Also anderen Gästen zu raten sich von einem Club fern zu halten und bin da selber Stammgast ist schon etwas unverschämt und heftig.
Jeder kann selber entscheiden wohin er geht.
In einen Club geht man um Spaß zu haben und nicht weil es eine Klimaanlage gibt.
Es ist nunmal Sommer und als es noch keine Klimaanlagen gab hat man es auch akzeptiert.
Sich darüber so aufzuregen finde ich etwas übertrieben.
Es wurde wenigstens versucht es mit Ventilatoren auszugleichen wenn auch nicht so effizient aber es wurde doch gehandelt.
Technische Probleme gibt es nun mal leider.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.